Clash Royale

Als Gegenstück zu Hay Day spiele ich auch Clash Royale vom gleichen Spieleentwickler Supercell. Ich bin schon seit der Veröffentlichung anfang 2016 dabei und ein großer Fan des Games, das ich mir im Google Play Store heruntergeladen habe. Tausende Android- und iPhone-Nutzer aus aller Welt lieben dieses Spiel!

Darum geht es bei Clash Royale

Clash Royale ist ein Strategiespiel, bei dem du dich mit anderen Spielern verbinden kannst. Du trägst Zweikämpfe gegen andere Spieler aus und versuchst, die Burg und den Turm deines Gegners zu vernichten. Dabei helfen dir Karten, die du dir mit Elixier kaufst. Dein Team muss jetzt mit Hilfe der Karten Bogenschützen und Ritter platzieren, die unterschiedliche Fähigkeiten haben.Je ärker die Truppe aufgestellt ist, desto größer sind die Chancen auf den Sieg und auf den Aufstieg. Zur Belohnung dürft ihr Truhen öffnen, in denen sich Gold, Juwelen und neue Karten befinden. Epische Karten sind besonders wertvoll. Ihr müsst darauf achten, wie der Gegner seine Truppen platziert. Handelt immer strategisch und sprecht euch ab, wenn ihr die kostbaren Karten ausspielt, um dem Kontrahenten den Garaus zu machen. Sogar Lufteinheiten können zum Einsatz kommen, aber auch Pfeile werden verschossen um die Gegner abzuwehren.

Je stärker die Einheit, desto mehr Chancen auf den Sieg!

Es gibt viele Charaktere wie Riesen, die zu eurer Einheit gehören. Diese kannst du beispielsweise vorschicken und dahinter Fernkampfeinheiten, Bomber und Bogenschützen zur Absicherung aufstellen. Die Riesen schützen dein Team am besten vor den gegnerischen Angriffen. Auch Gebäude müssen platziert werden, aus denen deine Truppen dann ausschwärmen, die du produzierst. Am besten versteckst du diese Gebäude hinter dem Turm, weil dieser nicht ganz so empfindlich ist. Aber die genauen Strategien entwickelst du am besten mit deinen Mitspielern. Zauber sind bei den Karten auch dabei. Diese sind sehr wichtig und vergrößern euren Angrifssradius. Achtet immer darauf, dass ihr für möglichst jeden Angriff die passende Abwehr habt. Nicht jeder der Charaktere kann zum Beispiel Attacken aus der Luft abwehren. Die Musketierin hingegen schafft das! Wenn ihr richtig gemein seid, stellt einfach eines eurer Gebäude auf das Gelände der Gegner, sobald ihr deren Turm zerstört habt. Das wird ihn mächtig unter Druck setzen und eure Position stärken.

Trete einem Clash Royale Clan bei!

Wenn du Mitglied eines Clans bist, kannst du Karten einfordern oder auch spenden. Für die Kartenspende gibt es Gold, die du als Ingame-Währung für nützliche Dinge ausgeben kannst. Ein weiterer Vorteil deiner Clan-Mitgliedschaft ist die Möglichkeit, mit anderen Mitgliedern zu trainieren. So wirst du schnell immer besser und wirst kaum mehr aufhören können, Clash Royale zu spielen!