Die besten Spiele im App-Store

Der App-Store ist eine wahre Fundgrube für Spieleliebhaber. Wer gern spielt, hat seine liebsten Spiele gern überall dabei, sei es auf dem Smartphone oder auf dem Tablet. Es gibt kostenlose Apps für iPhone und iPad und auch für das Windows Phone. Ich persönlich nutze Android. Manchmal lümmele ich lieber auf der Couch und zocke eine Runde, anstatt am PC zu sitzen. Ich habe mir eine Sammlung von Spielen heruntergeladen, die zu meinen Favoriten zählen. Damit vertreibe ich mir die Zeit, wenn ich unterwegs irgendwo warten muss. Die meisten Spiele sind nicht so komplex wie etwa FIFA, sondern eben eher für die kleine Pause zwischendurch gedacht. Im Wartezimmer beim Arzt haben mir die Spiele schon gute Dienste geleistet, oder auch an der Bushaltestelle. Hier kommt meine Favoritenliste mit fünf Games, die ich dir auch empfehle.

1. Pokemon Go

Bitte lache mich jetzt nicht aus. Ich bin bekennender Pokemon-Jäger. Mit Pokemon Go ist eine neue Ära angebrochen und die virtuelle Realität hat es mir angetan. Ich bin bei Weitem nicht der einzige Erwachsene, der auf Jagd geht. Ich gebe zu, es sieht lustig und irgendwie gewöhnungsbedürftig aus, wenn man auf Leute mit Smartphones trifft, die durch die Fußgängerzone gehen und die kleinen Monster aufspüren. Ich finde es trotzdem großartig und stehe dazu, dass mir dieses Spiel richtig viel Spaß macht. Nebenbei komme ich raus aus meinen vier Wänden und lerne andere Leute kennen. Spielen verbindet eben!

2. Bulb Boy

Eines Nachts schreckt Bulb Boy auf und findet sich in einem Albtraum wieder. Die Lichter sind alle aus! Der Mottenhund und Opa Petrolin sind auch verschwunden. Überall verstecken sich unheimliche Monster und der arme Kerl muss sich auf die Suche nach seiner Familie und dem Licht machen. Was für Bulb Boy der blanke Horror ist, bedeutet für mich einen Riesenspaß.

3. Candy Crush Jelly Saga

Die Candy Crush-Spiele kennst du wahrscheinlich schon, und mich würde es sehr wundern, wenn dir die Süßigkeiten nicht genauso gut gefallen würden wie mir. Die Jelly Saga ist der dritte Teil dieses Spiels und den Download gibt es gratis.

4. Stack

Stack ist Türmchen bauen für Große. Viel verrate ich an dieser Stelle nicht, aber es handelt sich um ein Geschicklichkeitsspiel mit Suchtfaktor. Ganz schön kniffelig und perfekt für Perfektionisten wie mich!

5. Oz – Broken Kingdom

Bei diesem recht anspruchsvollen Strategie- und Kampfspiel kannst du locker ein paar Stunden einplanen, bis du deine Fähigkeiten freigeschaltet und aufgewertet hast, um das Böse zu besiegen und das Königreich zu retten. Der Download ist kostenlos und das Game ist wirklich komplex und äußerst spannend.