Multiplayer Spiele


Ich spiele gern in Gesellschaft. Das heißt nicht unbedingt, dass ich Besuch haben muss, der mit mir am PC sitzt und gemeinsam mit mir spielt. Ich spiele gern online und messe mich mit Gegnern oder schließe mich mit anderen Spielern im Team zusammen. Genau diese Möglichkeiten bieten mir Multiplayer-Spiele. Diese gibt es massenhaft im Internet. Du findest sie auch unter dem Suchbegriff „Koop-Spiele“, was darauf hindeutet, dass du mit den anderen Gamern kooperierst. Du hast die Wahl zwischen vielen Genres, egal ob Action, Fantasy oder Science Fiction und mehr. Online warten unzählige Spieler darauf, mit dir ein Team zu bilden und gemeinsam Spaß zu haben.

Battlefield Heroes

Das ist ein Kampfspiel, bei dem du dich entweder der National oder der Royal Army anschließt und ins Gefecht ziehst. Du bist entweder Gunner, Commando oder Soldat und erlebst die Schlacht im Comic-Stil. Taktik, Schnelligkeit und Teamplay sind hier entscheidend. Es ist ein Ballerspiel beziehungsweise Online-Shooter, der durch den Stil nicht ganz so blutrünstig und brutal ist wie manche andere Games in diesem Genre.

DC Universe Online

Bei diesem Game bist du richtig, wenn du die Marvel-Helden wie Batman oder Superman magst. Du kämpfst mit den Helden Seite an Seite und wirst selbst zum Superhelden mit individuellen Kräften. Gemeinsam könnt ihr es in verschiedenen Quests gegen die Schurken aufnehmen und dabei ein Kampfsystem voller Action nutzen.

Brick-Force

Mit Brick-Force ist richtig Abwechslung angesagt. Am Anfang baust du dir deine eigenen Level, so ähnlich wie bei Minecraft. Erst danach geht es in den Kampfmodus und du trittst mit deinem Team gegen die Feinde an. Dieses Game ist also eine gute Mischung aus Bauen und Zerstören und macht echt viel Spaß!

Die Spieleklassiker online im Multiplayer-Modus

Neben den Shooter-Spielen gibt es jede Menge klassische Spiele, die einfach zeitlos und immer wieder lustig sind. Tic Tac Toe 3 ist ein Beispiel dafür. Bei diesem Spiel musst du drei gleiche Symbole, also entweder Kreuze oder Kreise, auf einem Spielfeld in einer Reihe zeichnen. Im Netz warten deine Gegner und du findest imemr jemanden für eine spontane Runde des Spieleklassikers. Genauso verhält es sich mit Mensch Ärgere Dich Nicht. Dieses Spiel kennst du garantaiert, aber wusstest du auch, dass du es kostenlos im Netz spielen kannst? Wenn du Schach kannst, bist du ebenfalls nicht darauf angewiesen, dass jemand im echten Leben gegen dich antritt. Du findest Schachspieler auf jedem Niveau.

Vorteile der Multiplayer-Spiele

Die Vorteile der Gratis-Multiplayerspiele im Internet liegen auf der Hand. Wenn du viele PC-Spiele oder auch Games auf der Konsole zockst, weißt du, wie teuer die Spiele sind. Nintendo & Co wollen bezahlt werden und du legst meist mindestens 30 Euro auf den Tisch, um in den Besitz eines Spiels zu kommen. Die Multiplayer-Games hingegen sind kostenlos. Das passende Spiel zu finden, ist eine Sache von wenigen Minuten. Ich persönlich kann mich oft gar nicht entscheiden, was ich als erstes spielen soll. Außerdem muss ich nicht allein spielen, sondern bin in bester Gesellschaft von Spielefans!