Spiele kostenlose Nintendo Spiele online


Damals, in meinem jugendlichen Leichtsinn, habe ich meinen Super-Nintendo verkauft. Ein ähnliches Schicksal ereilte meinen Gameboy, als ich Geld für ein Moped brauchte. Ich möchte gar nicht verraten, für wieviel, oder besser gesagt, wie wenig meine Konsolen den Besitzer gewechselt haben. Im Nachhinein betrachtet hatte ich wirklich Glück, denn die ganzen Spieleklassiker gibt es heute online zum Herunterladen. Ich würde mich so ärgern, wenn ich darauf verzichten müsste, denn diese Spiele waren die Begleiter meiner Kindheit. Es gab sie schon vor der Erfindung der ganzen heutigen Multiplayer-Spiele. Unendliche Stunden Super Mario, Zelda. Donkey Kong, Final Fantasy und Pac-Man haben mir so manchen grauen Sonntag versüßt. Gefühlte Tage habe ich mich mit Freunden im Zimmer verbarrikadiert, um zu zocken. Unterbrochen haben wir nur, wenn meine Mutter Pizza und Popcorn gebracht hat. Waren das noch Zeiten! Da hatten wir keine Probleme und die einzige Sorge war, wie wir ins nächste Level kommen und ob wir auch ja nicht Game Over gehen. Die klassischen Nintendospiele wecken Kindheitserinnerungen in mir und ich habe schon wieder einen Ohrwurm von den einprägsamen Titelmelodien dieser Games. Von Zeit zu Zeit hole ich mir dieses Feeling zurück und befinde mich gedanklich wieder in meinem Jugendzimmer mit dem riesigen Super-Mario-Poster an der Wand. Einmal Fan, immer Fan! Es gibt zwar jetzt supermoderne Spiele in 3D, mit allem Schnick und Schnack, aber die zweidimensionalen Nintendospiele sind einfach Legende und durch nichts zu ersetzen. Da es nichts kostet, ist es sowieso keine Frage, ob ich den Stars meiner Jugend treu bleibe. Natürlich tue ich das, und es macht Spaß wie eh und je!

Die Nintendo-Klassiker gibt es kostenlos für den PC

Retro ist cool. Sogar, wenn du -was wirklich bedauerlich wäre- noch nie ein klassisches Spiel von Nintendo gespielt hast, wirst du höchstwahrscheinlich dessen Charme erliegen. Es gibt nicht wirklich viel zu erklären, und das ist ein riesiger Pluspunkt dieser Spiele. Es sind keine extrem komplexen Multiplayer-Games mit hochauflösender Grafik und realistischen Sounds, wie wir sie heute kennen. Es sind Klassiker, bei der du deinen Helden von Level zu Level steuerst, Münzen oder andere Gegenstände sammelst und Gegner besiegst. Du musst dir keine Anleitungen durchlesen, sondern legst einfach los und bist schon mittendrin. Das Schwierigste ist, und da spreche ich aus langjähriger Erfahrung, wieder damit aufzuhören!